Zum Inhalt springen

Wahlkreis30 Foto: Maja Bächle

Hier lebe ich, hier bin ich zu Hause. Als direkt gewählte Abgeordnete vertrete ich die Interessen der rund 94.000 Bürgerinnen und Bürger aus Lehrte, Burgdorf und Uetze. Ich selbst wohne in Eltze, einem Ort mit 1.450 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Städte und Dörfer hier sind zwar ländlich geprägt, aber im Einzugsgebiet von Hannover. Es bestehen zahlreiche Verflechtungen mit der Großstadt. Ländlich ist es hier trotzdem. Zur Arbeit, zum Einkaufen und zur Schule müssen sich die allermeisten auf den Weg in einen anderen Ort machen. Deswegen brauchen wir eine gute verkehrliche Anbindung, aber vor allem auch eine attraktive Versorgung vor Ort. Es reicht nicht, ein paar Arbeitsplätze oder Einkaufsmöglichkeiten vorzuhalten. Wir brauchen hier auch eine gute medizinische Versorgung und ein attraktives Bildungsangebot.

Lehrte

Die Stadt Lehrte sowie die dazugehörigen Ortschaften haben zusammen ca. 45.000 Einwohner.


Burgdorf

Mit ca. 30.000 Einwohnern ist Burgdorf die zweitgrößte Kommune in meinem Wahlkreis.


Uetze

Mein Heimatort Eltze liegt in der Gemeinde Uetze, die rund 20.000 Einwohner zählt. Seit der Kommunalwahl 2016 bin ich Ratsmitglied der Gemeinde Uetze sowie der Ortschaft Eltze.




Schnell geklickt: