Die Koalitionsverhandlungen sind beendet, der Koalitionsvertrag ist geschrieben und wird nun von der SPD und Bündnis90/Die Grünen auf den Parteitagen diskutiert werden

Am vergangenen Dienstag war die konstituierende SPD-Fraktionssitzung. Der neue Fraktionsvorstand steht. Fraktionsvorsitzender Grant Hendrik Tonne wird künftig die politische Arbeit in sozialdemokratischen Bahnen lenken.

Als umweltpolitische Sprecherin hat Thordies Hanisch eine herausfordernde Aufgabe vor sich, auf die sie sich sehr freut. Es ist eine Ehre und zum Glück wird diese Aufgabe in einem Team mit engagierten Abgeordneten angegangen. Es wurde ein starker Vorstand gewählt, der sich mit aller Kraft für die Menschen in Niedersachsen einsetzen wird. Neben den Fraktionsvorstand haben wir Hanna Naber, MdL als Landtagspräsidentin nominiert – und Sabine Tippelt und Marcus Bosse - Landtagsabgeordneter als ihre Stellvertreter.


Der neue Fraktionsvorstand: Wiard Siebels, Immacolata Glosemeyer, MdL Stefan Politze Karin Logemann Dr. Silke Lesemann Ulf Prange, MdL Thela Wernstedt Christoph Bratmann - Landtagsabgeordneter Annette Schütze Philipp Raulfs Uli Watermann