Nach Anregungen von einer Bürgerin aus Immensen stand die Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch mit der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und der Stadt Lehrte in Kontakt, um die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h vor der Senioreneinrichtung an der L 412 im Bereich Bauernstraße / Lüneburger Straße voranzutreiben.

Thordies Hanisch (SPD) hat heute von der Stadt Lehrte die Mitteilung erhalten, dass nun die offizielle Prüfung der Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h vor der Senioreneinrichtung im Bereich der Bauernstraße / Lüneburger Straße auf der Landesstraße 412 in Immensen ergeben hat, dass die Voraussetzungen hierfür gegeben sind. In Abstimmung mit der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr soll die Umsetzung dieser Geschwindigkeitsbegrenzung zeitnah durch die Straßenmeisterei Burgdorf erfolgen.

Thordies Hanisch dazu: „Es freut mich, dass es gelungen ist, diese Maßnahme für mehr Sicherheit und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger in Immensen anzuschieben. Hier zeigt sich, dass sich gemeinsames Engagement Bürgerinnen und Bürgern, Politik und Verwaltung lohnt. Insbesondere die Verwaltung der Stadt Lehrte hat das Anliegen mit großem Einsatz unterstützt, um zu einer Verbesserung der verkehrlichen Situation in Immensen beizutragen.“

T. Hanisch zeigt vor dem neu aufgebautem 30 Verkehrsschild einen Daumen hoch.