Zum Inhalt springen
Im Landtag Foto: Maja Bächle

11. Mai 2020: Praktikum im Landtag

Vergangenen November hat Elena Voß ein Praktikum bei mir im Landtag absolviert und diesen tollen Praktikumsbericht geschrieben:

Praktikumsbericht zur Hospitation bei der Landtagsabgeordneten Thordies Hanisch (SPD) 23.9-27.9.2019: „Legislative“, ein Begriff, aufgegliedert in verschiedene Institutionen, durch Pfeile mit der Judikative und Exekutive verbunden. Aber was bedeutet der Begriff? Die meisten von euch werden jetzt wie aus der Pistole geschossen antworten: „Na, gesetzgebende Gewalt, das weiß man doch.“ Ja, das bedeutet der Begriff, aber was steckt eigentlich dahinter?

Zum Praktikumsbericht

Im Landtag Foto: Maja Bächle

Vorherige Meldung: Land stärkt nachhaltige Mobilität mit rund 95,4 Millionen Euro für Busse und Bahnen. Auch Lehrte, Burgdorf und Uetze profitieren.

Nächste Meldung: Zu Besuch bei Direktvermarktern im Wahlkreis

Alle Meldungen